Unsere ÜberzeugungenWIE WIR BRAUEN

Wir sind der Überzeugung, dass ein Bier nur so gut ist wie seine Zutaten. Daher haben wir uns entschieden, nur biologisch hergestellte und zertifizierte Malze und Hopfen einzusetzen.

Außerdem verzichten wir auf chemische Klärung, Filtration und andere harsche Methoden, um das Bier aufzuhübschen. Denn niemand muss ein Bier länger als ein halbes Jahr im Keller verkommen lassen – lieber ein paar Freunde einladen – oder sich unser Bier immer frisch Kaufen – oder sogar bringen lassen.

Unsere Bier-Philosophie

Wir verwenden hochwertige Bio-zertifizierte Rohstoffe. Unser Bio-Malz kommt von bayerischen Mälzereien wie z.B. der Steinbach Mälzerei aus Zirndorf
Wir verwenden aus Überzeugung Bio-Rohstoffe sowohl bei Hopfen als auch beim Malz
Als Kontrast zum Industriebier der großen Braukonzerne setzen wir auf handwerkliche Herstellung und verzichten auf Filter und synthetische Wasseraufbereitung.
Nur Helles. Das ist uns zu langweilig. Handwerklich lässt sich soviel interessantes Brauen. Und Bier und Rezepte passen zu uns - mittlerweile haben wir acht verschiedene Sorten im Angebot.